Mehr anzeigen

XRP bricht Langzeitwiderstand, während Ripple einen wichtigen Meilenstein erreicht

2 min
Aktualisiert von Alex Roos
Trete hier unserer Community auf Telegram bei!

IN KÜRZE

  • Ripple erreich in Partnerschaft mit der Banco Santander einen wichtigen Meilenstein
  • XRP (XRP) durchbricht eine Langzeitwiderstandszone und sieht bullisch aus
  • Der Preis von XRP wird beim nächsten Widerstand bei 0.270 USD erwartet
  • promo

XRP (XRP) konnte am 28. Juli 2020 einen Langzeitwiderstand überwinden. Diese Widerstandszone war seit März 2019 intakt. Solange der Preis des XRP oberhalb dieser Zone verläuft, gilt der Trend als bullisch. Außerdem erreicht Ripple in der Partnerschaft mit Santander einen wichtigen Meilenstein.
Seit Anfang März 2019 verlief der Kurs von XRP (XRP) nun schon unterhalb der Widerstandszone von 0,230 USD. Am 28. Juli 2020 dann berührte XRP die Zone nicht nur, sondern durchbrach sie. Dass diese Zone nun künftig als Unterstützung dienen wird, ist zu erwarten. In anderer Angelegenheit erreichte Ripple und die Banco Santander einen 450 Mio. USD schweren Meilenstein.

Ripple erreicht mit der Banco Santander wichtigen Meilenstein

Widmen wir uns zunächst dem Unternehmen Ripple. Genauer geht es um die Partnerschaft zwischen Ripple und dem Bankengigant Santander. 2018 startete nämlich Santander One Pay FX, ein auf Ripple-basierendes, internationales Zahlungssystem. Zusammen mit der Hilfe von Ripple wurden seit 2018 so insgesamt 450 Mio. USD an Grenzübergreifenden Transaktionen getätigt, wie es vonseiten der Banco Santander auf Twitter hieß. Einst war das internationale Zahlungssystem eine gute Idee. Heute zählt es zur Konkurrenz des internationalen Finanznetzwerks Swift. Anders als im Ripple-Zahlungsnetzwerk, wo XRP die Währung darstellt, ermöglicht One Pay FX die Transaktionen von Fiatwährung zu Fiatwährung. Nahezu in Echtzeit, dank innovativer Abwicklung der Transaktionsdetails.

Bruch einer Langzeitwiderstandszone führt zu Aufwärtstrend

Ob dieser wichtige Meilenstein für Ripple dem XRP den nötigen Impuls gab, um aus seiner Langzeitwiderstandszone auszubrechen, ist unklar. Jedenfalls sehen die technischen Indikatoren auf dem Tageschart insgesamt bullisch aus. XRP verläuft oberhalb von 50- und 200-Tage Moving Average (MA), welche zudem kurz vor einem sog. Golden Cross stehen.
XRP (XRP) im Tageschart
Quelle: Tradingview
Der Relative Strength Index (RSI) gilt als überkauft, allerdings zeigen sich keine Umkehrsignale wie z.B. Divergenzen. Das Momentum im MACD nimmt zu. Aufgrund dieser Signale gilt der Ausblick auf Grundlage des Tagescharts bullisch. Sollte der Preis also weiter ansteigen, so finden den nächsten Widerstand bei 0,270 USD, einer ehemaligen Unterstützung aus dem Februar 2019.

Krypto-Twitter sieht XRP bullisch

Auf Krypto-Twitter teilte derweilen der Trader CryptoAmsterdam (@Damskotrades) einen XRP Chart, der einige mögliche Preisziele offenbart. Vor allem auch 0,270 USD und 0,335 USD. Das erste Preisziel deckt sich also mit der nächsten Widerstandszone. Auf Grundlage unserer Erkenntnisse und der Ergebnisse weiterer technischer Analysten bzw. Trader darf ein bullischer Trend im XRP/USD erwartet werden. Ein wenig Korrektur könnte zwar dennoch auftreten, aber insgesamt gehen wir davon aus, dass XRP zumindest die nächste Widerstandszone anlaufen wird.
Die besten Krypto-Plattformen | April 2024

Trusted

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Ich.png
Decen Trade ist seit Jahren begeisterter Trader und teilt seine reichhaltige Erfahrung aus dem Krypto- und Investmentspace hier mit den Lesern von BeInCrypto.
KOMPLETTE BIOGRAFIE
Gesponsert
Gesponsert