Mehr anzeigen

OTC Bitcoin-Handel mit bis zu 15% Aufschlag in China inmitten der Coronavirus-Pandemie

2 min
Aktualisiert von Tobias W. Kaiser
Trete hier unserer Community auf Telegram bei!
Zum ersten Mal wurde Bitcoin in China auf OTC-Handelsplattformen mit einem Aufschlag von bis zu 15% gehandelt.
China erholt sich langsam aber sicher von dem Coronavirus. Jetzt sieht es so aus, als ob das Land in dieser rückläufigen Zeit auch den Kauf von Bitcoin (BTC) über den OTC-Handel anführt.

China kauft Bitcoin mit einer Prämie

Dovey Wan (@DoveyWan) berichtet, dass Händler in China Bitcoin zu überdurchschnittlich hohen Preisen kauften. Dies könnte darauf hindeuten, dass sich die Trends innerhalb der Kryptowirtschaft ändern. Auf OTC-Handelsplattformen wie Huobi OTC, OKEx OTC sowie LocalBitcoins, wurde BTC für deutlich höhere Preise gehandelt, als an anderen Börsen. Zum Beispiel, lag der durchschnittliche Preis auf Huobi OTC in den letzten 24 Stunden bei etwa ¥39541 ( ca. $5.638). Vereinzelt verlangten die Händler einen Aufschlag von bis zu 15%. Könnte dies Teil eines “neuen Paradigmas” sein? Während sich China von der Coronavirus-Pandemie erholt und der Rest der Welt gegen das Virus ankämpft, könnten wir große Abweichungen zwischen den Märkten für Kryptowährungen beobachten. Da der “Over The Counter” (OTC) Handel eine der wenigen Möglichkeiten in China ist, Kryptowährungen zu kaufen, deuten diese hohen Aufschläge darauf hin, dass die Nachfrage das Angebot weit übersteigt. Einige spekulieren, dass dies ein Beweis dafür ist, dass Bitcoin seinen Tiefststand hat. Dennoch ist die führende Kryptowährung in den letzten 24 Stunden wieder um -6,6% abgerutscht. Obwohl dies wahrscheinlich nicht der Tiefpunkt für den Kryptowährungsmarkt ist, könnte diese Entwicklung die Dominanz Asiens über die Blockchain-Industrie weiter festigen.

Mehr Marktvolatilität im Vorfeld

Da US-Futures -5% vor der Eröffnung des Aktienmarkets verzeichnen, sieht die vor uns liegende Woche so aus, als ob sie genauso volatil sein wird wie die letzte. Letzte Woche kippte der Markt innerhalb von nur 16 Tagen von Allzeithochs in eine Baisse, was einen neuen Rekord darstellt. Der Rückgang von -50% am Donnerstag für einen Großteil des Marktes für Kryptowährungen hat das Potential, viele Investoren dauerhaft zu verscheuchen, wobei Bitcoin heute weiter nach unten rutschte. Obwohl einige behaupten, dass dies der Zeitpunkt für Käufe sei, könnte uns die kommende Woche noch weiter nach unten drücken. Nach der Bewältigung der Coronavirus-Krise im eigenen Land, ist China derzeit am stärksten in der Lage, sich zu erholen. Wir werden sehen, ob diese Premium-Preise Bestand haben und ob sie auf einen neuen Trend hindeuten. Vergessen wir nicht, dass China Blockchain-Technologie als Teil seiner “kritischen digitalen Infrastruktur” gekennzeichnet hat. Daher besteht nun ein unersättlicher Appetit auf Kryptowährungen im Land, sofern die Regierungspartei solche Aktivitäten zulässt.
Die besten Krypto-Plattformen | April 2024

Trusted

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Christian_userpic_basic.jpg
Christian Gundiuc
Nachdem er sein Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen hatte, arbeitete Christian zunächst in der Immobilienentwicklung. Nachdem er Bitcoin und die Kryptowirtschaft für sich entdeckte, änderte er sein Fachgebiet, um digitale Zusammenhänge zu analysieren.
KOMPLETTE BIOGRAFIE
Gesponsert
Gesponsert