Mehr anzeigen

FC Barcelona Krypto Token zeigt starkes Volumen an Tag 1

2 min
Aktualisiert von Decen Trade
Trete hier unserer Community auf Telegram bei!

IN KÜRZE

  • Der FC Barcelona Fan-Token überzeugt am ersten Handelstag
  • Für den BAR ging es um satte 420 % nach oben
  • Chiliz und Socios planen weitere Tokenisierung von Sport
  • promo

Der Krypto Token des FC Barcelona (BAR) sorgte bereits am 22. Juni 2020 für Aufsehen. Nur 2 Stunden dauerte es, bis der BAR mit einem Volumen von 1,3 Mio. USD als ausverkauft galt. An seinem offiziellen ersten Handelstag auf Chiliz erzeugte der Fan-Token nun ein Handelsvolumen von knapp 2,5 Mio. USD in knapp 24 Stunden.
Fast 2,5 Mio. USD in nicht einmal ganz 24 Stunden, das ist die Handelsbilanz des FC Barcelona Fan-Token (BAR) an Handelstag 1. Der Token konnte auf der Plattform von Chiliz gehandelt werden und lag im Tradingvolumen lediglich hinter dem BTC/USDT Kurs. Der BAR ist dabei gepaart mit dem Token von Chiliz selbst (CHZ) und produzierte das fünffache an 24h-Tradingvolumen aller anderen Paare auf der Plattform.

FC Barcelona mit einem überzeugenden Auftritt

Ein weiterer überragender Sieg in der Vereinsgeschichte des FC Barcelona. Genau genommen handelte es sich um ein Rückspiel. Dabei ging es nach Handelsstart des Fan-Token BAR auf der Handelsplattform von Chiliz um ca. 420 % nach oben. Von genaugenommen 2,32 USD auf zeitweise 12,05 USD in nicht ganz 24h. Das Hinspiel am 22. Juni fand in Form eines Verkaufs des Tokens mit einem Volumen von 666.000 BAR statt. Dieser Verkauf dauerte nur 2 von 48 angesetzten Stunden, danach war der Token ausverkauft! Laut Krypto-Twitter kam es dabei zu einem Spitzenvolumen von 777.000 USD binnen 2 Minuten: Der FC Barcelona Fan-Token wurde über die Chiliz Ethereum Socios Token-Plattform erstellt. Und das ist nicht der erste Token seiner Art. Chiliz brachte nun schon Fan-Tokens für sieben verschiedene Fußballvereine heraus, darunter auch Juventus Turin, PSG, Atletico Madrid und Galatasaray Istanbul. Diese Token erlauben es Fans an Votings und Umfragen bzgl. des Vereins teilzunehmen. Zudem können Fans nette Belohnungen einstreichen, so z.B. auch VIP Sitzplätze und die Möglichkeit zum Meet&Greet mit den verehrten Stars.

Tokenisierung von Sport kein brandneuer Trend, aber einer mit Zukunft

Der Trend um Fan-Tokens und andere Tokenisierungen im Sport ist nicht neu. Erstens ist der FC Barcelona Fan-Token nicht der erste Fan-Token eines Fußballclubs, zweitens bleibt es nicht nur beim Fußball. Laut eigenen Angaben hat Chiliz einen Deal mit der UFC (Mixed Martial Arts) geschlossen. Dabei sollen Eintrittskarten künftig über die Socios-Plattform erhältlich sein, bezahlt wird in CHZ. Aber um beim Fußball zu bleiben: Es wird bestimmt zu noch mehr Fan-Tokens kommen. Sie kommen bei Fans gut an, wie u.a. der FC Barcelona Token jetzt wieder zeigte. Zudem kann eine nette Summe mit den Token verdient werden. Zeitgleich bieten Token aber auch viele weitere Möglichkeiten, um die Fans noch näher zu den Vereinen zu bringen. FC Bayern München oder Borussia Dortmund Fan-Tokens? BeInCrypto hält euch auf dem Laufenden!
Die besten Krypto-Plattformen | April 2024

Trusted

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Ich.png
Decen Trade ist seit Jahren begeisterter Trader und teilt seine reichhaltige Erfahrung aus dem Krypto- und Investmentspace hier mit den Lesern von BeInCrypto.
KOMPLETTE BIOGRAFIE
Gesponsert
Gesponsert