Mehr anzeigen

Bitfinex wird Dutzende von Handelspaaren entfernen

2 min
Aktualisiert von Tobias W. Kaiser
Trete hier unserer Community auf Telegram bei!
Bitfinex hat angekündigt, dass sie 87 Handelspaare vollständig von ihrer Plattform entfernen wird. Die Änderungen treten am 26. März in Kraft.
Große Krypto-Börsen sind oft mit illiquiden Handelspaaren, die niemand nutzt, übersät. Selten hört man von Börsen, die sie bereinigen. Bitfinex hat jedoch gerade angekündigt, 87 davon von seiner Plattform zu dekotieren.

87 Handelspaare werden von Bitfinex entfernt

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung enthüllte die Kryptowährungsbörse Bitfinex Pläne zur Entfernung von 87 Handelspaaren. Dies soll geschehen, um “die Handelserfahrung zu optimieren”, da diese Paare vermutlich illiquide sind. Bei einigen der Handelspaare handelt es sich um einige bekannte Namen in der Kryptowährungsindustrie. Dazu gehören Bancor (BNT), Request (REQ), Polymath (POY), Storj (STJ), QASH (QSH), Zilliqa (ZIL), SpankChain (SPK), UTRUST (UTK) und weitere, deren BTC-Handelspaare vollständig aus Bitfinex entfernt werden. Viele andere Handelspaare mit Ethereum (ETH) werden ebenfalls entfernt, darunter Decentraland (MANA) und Qtum (QTM). Vielleicht erinnern Sie sich an einige dieser Kryptowährungsprojekte, wenn Sie seit 2017 dabei waren. Viele von ihnen hatten früher ein beträchtliches Volumen, aber es scheint, dass das Interesse seitdem völlig versiegt ist. In vielen Antworten auf die Ankündigung wurde dies mit einer “Bereinigung” verglichen, die dringend notwendig war. Die vollständige Liste der demnächst dekotierten Handelspaare ist in der offiziellen Ankündigung von Bitfinex zu finden.

Einige Altcoins sehen ein abnehmendes Handelsvolumen

Obwohl zu Beginn des Jahres eine gewisse Begeisterung herrschte, hat der globale Zusammenbruch der Märkte das Handelsvolumen für alle Kryptowährungen stark beeinträchtigt. Es ist derzeit unklar, ob Bitfinex die Dekotierungen schon seit einiger Zeit plant, oder ob es sich um eine kürzlich getroffene Entscheidung handelt. Bitfinex bleibt jedoch eine der besten Börsen für Krypto-Trader. Tatsächlich führt die Handelsplattform neben BitMEX einer der Marktführer im Bereich des Margenhandels. Im vergangenen Dezember berichtete BeInCrypto auch, dass Bitfinex zu den ersten gehörte, die das Lightning Network für sofortige Ein und -Auszahlungen mittels Bitcoin integriert haben. Allerdings wurde die Handelsplattform im vergangenen Jahr auch einer erheblichen Prüfung unterzogen, insbesondere wegen seiner engen Verbindung mit Tether (USDT). Eine Klage in Höhe von $1,4 Billionen wird immer noch in den Gerichten verhandelt. Die Börse und ihre Stablecoin werden beschuldigt, hinter der “größten Blase der Geschichte” zu stehen.  DieTether Treasury war in den letzten Tagen auch auf einem regelrechten Druckrausch über 240 Millionen USDT, was für Aufsehen gesorgt hat.
Die besten Krypto-Plattformen | April 2024

Trusted

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Christian_userpic_basic.jpg
Christian Gundiuc
Nachdem er sein Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Frankfurt School of Finance and Management abgeschlossen hatte, arbeitete Christian zunächst in der Immobilienentwicklung. Nachdem er Bitcoin und die Kryptowirtschaft für sich entdeckte, änderte er sein Fachgebiet, um digitale Zusammenhänge zu analysieren.
KOMPLETTE BIOGRAFIE
Gesponsert
Gesponsert