Mehr anzeigen

Algorand (ALGO) steigt um 85 % – wie geht es jetzt weiter?

2 min
Aktualisiert von Alexandra Kons
Trete hier unserer Community auf Telegram bei!

IN KÜRZE

  • Algorand (ALGO) stieg um 85 % seit 12. August 2020.
  • Die nächste Widerstandslinie befindet sich bei 0,86 USD, während Unterstützung bei 0,46 USD wartet.
  • Der langfristige Trend von ALGO sieht bullisch aus.
  • promo

Algorand (ALGO) konnte im Währungspaar ALGO/USDT seit 12. August 2020 eine Rally von 85 % hinlegen. Die bullische Preisentwicklung folgte einem erfolgreichen Ausbruch über einen Widerstand. Die viel wichtigere Frage ist aber, wie es jetzt weitergehen wird.
Algorand (ALGO) machte zuletzt durch einen 22 % Anstieg durch ein Listing bei der Kryptobörse Coinbase von sich reden. Dabei stieg der Preis bereits seit 13. März 2020. Dieser Anstieg verlief schrittweise bis 02. August, als der Preis ein Tief bei 0,259 USD erreichte und daraufhin einen stärkeren Anstieg startete. Am 12. August passierte dasselbe nochmal, was eine Rally um 85 % für ALGO zur Folge hatte.

Rasanter Anstieg von Algorand (ALGO) nach Ausbruch

Beim jüngsten Anstieg von ALGO brach der Preis über das Hoch vom März 2020 aus. Das Volumen war entsprechend hoch, was die Gültigkeit der bullischen Bewegung unterstreicht. Die technischen Indikatoren zeigen starkes Momentum im Trend. Der RSI verläuft im überkauften Bereich und zeigt aber bisweilen keine bärischen Divergenzen. Der MACD schließt sich diesem Bild an und zeigt keinerlei Nachlassen im Momentum.
Algorand (ALGO) im Tageschart
Quelle: Tradingview

Langfristige Aussichten: Bullisch

Um die langfristige Aussicht zu bestimmen, begeben wir uns zum Wochenchart. Dort sehen wir ohne größere Mühe das nächste Widerstandslevel bei 0,85 USD. Ähnlich wie schon beim Tageschart sehen wir bei den technischen Indikatoren keinerlei Schwächesignale, also keine Divergenzen und auch kein Nachlassen des bullischen Momentums. Im Gegenteil: das Volumen der aktuellen Woche zeigt das höchste Maß seit dem Beginn von 2019. Das deutet auf eine weitere Preiszunahme hin, zumindest bis zum Erreichen des nächsten Widerstandes.
Algorand (ALGO) im wochenchart
Quelle: Tradingview
Auf Twitter bestätigt Krypto-Trader Altcoin Sherpa unsere Erkenntnisse. Auch er geht von einem weiteren Anstieg aus und nennt als mögliches Preisziel vorläufig 0,85 USD.

Wellenzählen bei Algorand

Seit dem Tief vom 02. August sieht es so aus, als hätte ALGO eine impulsive Elliott Wellenformation begonnen. Dabei macht es zudem den Anschein, als wäre gerade erst Welle 3 vollendet worden. Die bärische Divergenz im RSI und das abnehmende Volumen deuten darauf hin, dass Welle 3 ein Top erreicht hat. Welle 2 korrigierte etwas tiefer und wurde vom 0,618 Fibonacci Level nach oben befördert. Es würde daher Sinn ergeben, dass Welle 4 ein wenig unspektakulärer ausfällt, mit einem möglichen Ziel zwischen 0,382 und 0,5 Fibonacci Level. Also bei rund 0,575 bis 0,617 USD.
algorand (ALGO) im Stundenchart
Quelle: Tradingview
Diese Ziele befänden sich außerdem nahe der Widerstandslinie das parallelen Kanals, welche künftig aus Unterstützung dienen könnte. Zusammenfassend halten wir also fest, dass ALGO sich langfristig wohl weiter nach oben orientieren wird, da sich der Preis offenbar in einem langfristig bullischen Trend befindet. Zwar kann es zu zeitweisen Korrekturbewegungen in die Gegenrichtung kommen, allerdings wird eine Fortsetzung des Aufwärtstrends anschließend erwartet.
Die besten Krypto-Plattformen | April 2024

Trusted

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Ich.png
Decen Trade ist seit Jahren begeisterter Trader und teilt seine reichhaltige Erfahrung aus dem Krypto- und Investmentspace hier mit den Lesern von BeInCrypto.
KOMPLETTE BIOGRAFIE
Gesponsert
Gesponsert