Mehr anzeigen

Bitcoin bricht 10.500, gefolgt von einer 30 % Rally, sagt ein Wall Street Analyst

2 min
Aktualisiert von Alex Roos
Trete hier unserer Community auf Telegram bei!

IN KÜRZE

  • Bitcoin (BTC) bricht explosiv auf über 10.000 USD aus
  • Rund 50 Mio. USD in BTC auf BitMEX sind verloren
  • Wichtige Unterstützung bei 10.000 und 9.750 USD
  • promo

Der Ausbruch des Bitcoin (BTC) vom Wochenende dauerte nur wenige Minuten. In Windeseile durchbrach der BTC die 10.000 USD Kursmarke. Jetzt werden die Stimmen bzgl. 10.500 USD laut. Und ein Analyst denkt, dass sogar noch mehr drin ist.
Das war doch mal ein Wochenende, oder? Die Krypto-Märkte zeigen ihre ganze Faszination, Vielfalt und Schönheit mit teils massiven Preisspannen und schier endlosen Rallys. Das zeigt u.a. auch unser CMC100-Report. Aber der Wochenstart sieht keinesfalls schlechter aus. Der Bitcoin (BTC) lag zum Zeitpunkt dieses Artikels bei 10.247 USD und könnte laut Analysten bald die 10.500 USD brechen und danach eine ~30 % Rally hinlegen auf bis zu 13.800 USD.

Bitcoin steigt auf über 10.000 USD und macht Bären traurig

Der beliebtesten Kryptowährung der Welt kostete der erste explosive Ausbruch auf über 10.000 USD vom 26. Juli 2020 nur wenige Minuten. Einigen Händlern bei BitMEX wird es mehr kosten, die verlorenen rund 50 Mio. USD in BTC wiederzuerlangen. Daten von Skew belegen, dass der gefeierte Anstieg des Bitcoin zu vielen Tränen bei Verkäufern führte. Aber wie sagt ein Sprichwort so schön: “Was des einen Freud ist, ist des anderen Leid.”
BitMEX Verkäufer verloren rund 50 Mio. USD in BTC
Quelle: Skew
Jedenfalls stieg der BTC/USD am Wochenende nach rund 6 Wochen wieder über 10.000 USD. Und nicht nur das! Wenngleich der Kurs nur kurze Zeit später wieder unterhalb der psychologisch wichtigen Kursmarke lag, streckte sich der BTC zum heutigen Wochenstart am 27. Juli 2020 erneut über die 10.000 USD auf vorläufig 10.344 USD. Und dabei soll es nicht bleiben, wenn wir den Worten von Wall Street Analysten Glauben schenken.
Bitcoin (BTC) im 1-Tages-Chart
Quelle: Tradingview
Wie bei Bloomberg am 26. Juli 2020 zu lesen war, gab Rob Sluymer, Technical Strategist bei Fundstrat Global Advisors, seine Prognose zum Bitcoin zum Besten. Der Wall Street Analyst sagte demnach aus, dass Bitcoin “bald 10.500 USD” brechen werde. Danach soll es dann zu einer “ca. 31 % Rally auf 13.800 USD” kommen. Warum das so ist, erklärt Sluymer so:
Diese Region [bei 10.500 USD] bleibt eine Widerstandslinie, die der Bitcoin brechen muss als Signal, dass die nächste Widerstandslinie angelaufen wird: 13.800 USD.

Moon when? Lage oberhalb von 10.000 USD bleibt spannend

Wenn wir uns die gegenwärtige Lage im BTC/USD ansehen, dann müssen wir erkennen, dass der Bitcoin diesmal scheinbar solide oberhalb von 10.000 USD sitzt. Gegenwärtig kommt es allerdings auf dem 1-Stunden-Chart zu einer kleinen Gegenbewegung aufgrund einer bärischen Divergenz im Relative Strength Index (RSI). Dieser technische Indikator befindet sich auch in den überkauften Bereichen auf den höheren Timeframes.
Bitcoin (BTC) im 1-Stunden-Chart
Quelle: Tradingview
Die wichtigsten Unterstützungszonen sind bei 10.000 und 9.750 USD zu finden. Widerständen blicken wir hingegen bei 10.100, 10.200 und 10.500 entgegen. Oberhalb von 10.500 gehen viele Analysten von einem Bull Run aus, eventuell mit Ziel bei 13.800 USD, so wie Sluymer dies prognostizierte. In jedem Fall stehen uns beim Bitcoin spannende Zeiten bevor und wir dürfen gespannt zu sehen, ob es diesmal zu einer “Mondmission” kommen wird.
Die besten Krypto-Plattformen | April 2024

Trusted

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Ich.png
Decen Trade ist seit Jahren begeisterter Trader und teilt seine reichhaltige Erfahrung aus dem Krypto- und Investmentspace hier mit den Lesern von BeInCrypto.
KOMPLETTE BIOGRAFIE
Gesponsert
Gesponsert